Messer - Global Site - Gase und Know-how für ihren Erfolg.
 

Das Unternehmen Messer Medical Austria

Messer Medical Austria GmbH, vormals Laborex-Sanesco medizinisch technische Geräte GmbH, ist Teil der Messer Medical Homecare Holding und gehört damit zur weltweit tätigen Messer Unternehmensgruppe.
Messer ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mit mehr als 60 Gesellschaften in über 30 Ländern vertreten ist.

Mit 35 Mitarbeitern und einem Umsatz von etwa 7 Millionen Euro ist die Messer Medical Austria GmbH einer der führenden medizinisch-technischen Dienstleister in Österreich.

Messer Medical Austria liefert Produkte und Know-How für das Gesundheitswesen. Das Angebot umfasst Medizintechnik, Medizinprodukte und medizinischen Sauerstoff für den niedergelassenen Arzt, Krankenhäuser, Labore, Alten- und Pflegeheime, den Heimpflegebereich, sowie den Endverbraucher selbst.

Das Unternehmen wurde 1964 gegründet. Im Jahr 1997 wurden die Firmen Laborex und Sanesco hundertprozentige Tochtergesellschaften von Messer Austria.

1999 wurden die beiden Unternehmen zur Laborex-Sanesco GmbH fusioniert.

Mit Jahreswechsel 2010 wurde die Laborex-Sanesco GmbH zur Messer Medical Austria GmbH umfirmiert. Die Zugehörigkeit zur gesamten Messer Gruppe, die ihr europäisches Medizingeschäft unter der Marke Messer Medical betreibt, wird somit eindeutig signalisiert.

Mit Jahresbeginn 2011 wurde die Messer Medical Austria ein hunderprozentiges Tochterunternehmen der neu gegründeten Messer Medical Homecare Holding und trägt damit einen wichtigen Anteil zur Entwicklung und strategischen Ausrichtung des europäischen Homecaregeschäftes der Messer Gruppe bei.

 

 

Verwandte Themen